Mittwoch, 12. Oktober 2011

Slow Food

Wer meinen ersten Post gelesen hat, dem wird schon klar sein, dass ich eine gewisse nähe zur Slow Food Bewegung pflege. Meine Überzeugungen wie und wo Lebensmittel Produziert werden sollten decken sich einfach sehr stark mit den Gedanken die Slow Food eben vertritt. Ich war schon sehr oft kurz davor den Entscheidenden letzten Schritt zu tun und Mitglied zu werden. Besonders auf der Slow Food Messe in Stuttgart war ich kurz davor. Nach einigen wirklichen tollen Gesprächen, die ich auf dem Regional Markt und im Kartoffelladen hier in Tübingen geführt habe, ist der Wunsch danach nochmals größer geworden. 
Um ehrlich zu sein - mir ist auch nicht wirklich klar warum ich solange damit gewartet habe Mitglied bei Slow Food zu werden. Dem geneigten Leser wird jetzt natürlich auch klar sein - Ja, ich bin jetzt tatsächlich (fast) Vollwertiges Mitglied bei Slow Food Deutschland. Genauer: Convivium Tübingen. 
Heute ist auch das wunderbare Gimick angekommen - der kleine goldene Schnecken Pin. 

In Zukunft wird es hier dann hoffentlich immer wieder auch kleine Berichte von Exkursionen zu Produzenten in der Region etc. geben. Ich freu mich auf jeden Fall darauf. 




1 Kommentar:

  1. Mein lieber Küchenrebell,
    wie schön das du diese Freude beim Essen, Kochen und Trinken hast, und das du damit nicht alleine bist (auch unter Altersgenossen). Was hältst von einer application an der Seite mit Restaurant, Bar und allgemeinen Feinschmecker Tipps (z.B. tolle Märkte) nach Städten sortiert?
    Weiterhin frohes kochen und einen dicken Schokokuss von Garfield

    AntwortenLöschen